· 

Workshop Hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie in Köln bei Sascha Kraemer

Am 08.05.2016 besuchte ich einen Workshop zum Thema Hochzeitsfotografie in Köln und zwar bei keinem geringeren, als Sascha Kraemer. Ein absoluter Favorit unter Deutschlands Hochzeitsfotografen für mich.

Der Workshop fand zu unserer Überraschung mit und im neuen Studio von Ben Hammer statt, ebenfalls Fotograf, Blogger und ein inspirierendes Allroundtalent aus Köln ;-)

Der Workshop begann in lockerer Atmosphäre mit belegten Brötchen und Kaffee. Es folgte eine tolle Präsentation rund um die Hochzeitsfotografie. Angefangen über Ausrüstung, dem Tagesablauf einer Hochzeit, eigene Kundenakquise, bis hin zum Workflow nach einem Auftrag, wurden alle wichtigen Themen bis ins kleinste Detail behandelt. Ich selbst war den ganzen Tag gefesselt und saugte jede nur mitgeteilte Erfahrung vom Profi Sascha, oder auch den anderen Fotografenteilnehmern auf.

Am Nachmittag gingen wir dann raus zum Rhein, um mit einem "Brautpaar" unsere ersten gerade erlernten Tipps und Tricks auszuprobieren. Das machte ebenfalls riesen Spaß!!!

Unglaubliche 10 1/2 Stunden ging der Workshop, welche aber wie im Flug vorbeirauschten und mir trotzdem noch viel zu kurz erschienen. Ich hätte noch 3 Tage dort sitzen können und Sascha und Ben zuhören können.

Der Tag endete mit Pizza und einem vollen Kopf, voller Ideen und viel Motivation.

Ich sage Tausend Dank für diesen genialen Workshop!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ernestine (Mittwoch, 21 März 2018 06:46)

    Wir mag den Blog. können wir Kooperation haben? mehr zu wießen, dann <a href="https://www.babyonlinedress.de/wholesale-abendkleid-gr%C3%BCn-lang-1.html">hier</a> Klicken.