· 

Traumhochzeit in Celle; Freie Trauung im Kräutergarten

20. Mai 2017 - Celle - Judith und Lars

 

Bereits nach der Begleitungsanfrage wusste ich, sie sind sooo herzlich und das wird bestimmt ganz toll und ich wurde direkt vorgewarnt: Miri, es wird bestimmt ganz viel geweint ;-)

 

Die liebe Judith bekam ihren Heiratsantrag vor dem Celler Schloss. Danach berichtete man mir davon und teilte mir mit, dass sie unbedingt von mir zur Hochzeit begleitet werden wollte. Toll, das ist immer ein bisschen Sahne auf dem Arbeitshaufen, den man sonst so zu bewältigen hat. Ich habe mich sehr gefreut und mir den Termin gleich eingetragen.

Nach dem Vorgespräch, welches auch überaus sympathisch war, freute ich mich nun auf den großen Tag von Judith und Lars. Erst standesamtlich im Celler Schloss, danach direkt die Freie Trauung im Kräutergarten Celle. Das Wetter war einfach nur ein Traum. Es war warm, die Stadt war auf Grund einer anderen Stadtveranstaltung voller Menschen und man konnte das Kribbeln von Judith schon auf der Hinfahrt spüren. 

Zunächst begleitete ich die Braut in einem Salon beim Styling, später nach dem Standesamt ging es dann in ein Überraschungszimmer (vom Trauzeugen eingefädelt) in den Fürstenhof Celle zum Getting Ready der Freien Trauung. Einen schöneren Ort, als ein tolles Hotelzimmer, kann man sich kaum vorstellen. Bei belegten Brötchen, einem Sekt und Süßes konnte sich die Braut hier noch einmal entspannt nachstylen und ihr atemberaubendes Kleid der Marke Pronovias anziehen.

Die Begegnung von Braut und Brautvater, der ersten Begegnung von Braut und Bräutigam bei der Freien Trauung, die Reden der Eltern, die Eheversprechen, uvm. brachten mich selbst hinter der Kamera selbst ständig fast zum weinen. Es war so emotional an diesem Tag, so hatte ich es selten erlebt - aber ich wurde vorher schon vom Trauzeugen vorgewarnt, dass es grundsätzlich schnell Freudentränen geben wird in dieser Familie, herrlich!

Wunderbar war auch, dass das Brautpaar vom Kräutergarten Celle dann zur Union mit dem "Bus" kutschiert wurde. Ja ihr lest richtig, mit einem ganz normalen Linienbus! Alle Gäste und das Brautpaar in einem Bus voller guter Laune, Wärme, vergleichen der Bundesligaergebnisse und Selfie-Aktionen, eine mega Idee. 

Schaut euch einfach die Bilder an, sie erzählen eine tolle Hochzeitsgeschichte...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0